Posaunenchor

Der Posaunenchor der evang. Kirchengemeinde Altentrüdingen

 

Am 15. Januar 1954 wurde der Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde Altentrüdingen gegründet. Herr Pfarrer Bauer konnte 11 Bläser, deren Namen nachstehend angeführt sind, für die tätige Mitarbeit gewinnen.

Dank der Bereitschaft der Bläser und dank der freiwilligen Spenden eines großen Teils der Gemeindemitglieder, die bei der Darlehenskasse namhafte Beträge zur Anschaffung der Instrumente eingezahlt haben, konnte der Posaunenchor bald mit seinen ersten Schulungen beginnen.

Herr Merkner von der Volkshochschule Hesselberg hat die erste Schulung des Chores übernommen. Durch die freudige Hingabe der Bläser unter der Chorleitung des Herrn Georg Dommel konnte der Posaunenchor bald der Öffentlichkeit sein Können zeigen.

 

Die Unterzeichner der Niederschrift vom 27.12.1954 sind:

der Pfarramtsführer der Kirchengemeinde Bauer, Pfr.
der Kirchenvorstand Herz, Mayer,
  Rang, Dommel Georg sen.
der Chorobmann Bauer Heinrich
der Chorleiter Dommel Georg sen.
die Chorangehörigen Rosenbauer Karl
  Rothgang Adolf
  Dommel Georg jun.
  Gutmann Philipp
  Dobel Karl
  König Fritz
  Dommel Fritz
  Schwarzländer August
  Bickel Karl
  Dommel Georg sen.
  Gebhardt Wilhelm